Aktuelle Jobs
Wichtigster Garant für unseren bisherigen sowie zukünftigen Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie alle machen die Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG (FDB) zu dem, was sie ist: ein nachhaltig wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien, Raum für gute Ideen und vielen Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen. Der Anspruch, den wir an jeden Einzelnen stellen, ist hoch, denn nur so sind wir in der Lage, unseren Kunden eine hervorragende Betreuung zu bieten. Deshalb fördert die FDB jeden Einzelnen entsprechend der individuellen Fähigkeiten und Leistungen.
Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchlaufen bei der FDB ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm und erfahren eine rasche Integration in ein Team, das auf allen Ebenen eine freundliche, offene Arbeitsatmosphäre pflegt und lebt. Bei der FDB erwartet Sie darüber hinaus ein ansprechender, moderner Arbeitsplatz mit Sitz im traditionsreichen Hamburger Börsenhaus direkt am Rathausmarkt.
Stellenangebote
Mitarbeiter Fondshandel (m/w/d)
Unter der Dachmarke Zweitmarkt.de betreut die Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG seit 2004 als Pionier und Marktführer den Handel mit geschlossenen Fonds an der Fondsbörse Deutschland und hat in dieser Zeit über drei Milliarden Euro Nominalkapital erfolgreich vermittelt. Die Initiatoren-unabhängige Handelsplattform wird von der BÖAG Börsen AG, der Trägergesellschaft der Wertpapierbörsen in Düsseldorf, Hamburg und Hannover, betrieben. Anleger können über die Fondsbörse Deutschland Anteile von rund 4.500 geschlossenen Fonds (Immobilien-, Schiffs-, Lebensversicherungs-, Private Equity- und andere Spezialfonds) handeln.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als
Mitarbeiter Fondshandel (m/w/d)
Ihre Rolle in unserem Team
- Erster Ansprechpartner für unsere Kunden, Vertriebspartner und Treuhänder
- Aktive Auftragsvermittlung im Fondshandel entsprechend unseren Service-Standards
- Gewissenhafte und zuvorkommende Betreuung von Kunden und Key-Accounts während des gesamten Vermittlungsprozesses
- Kontrolle der handelstäglichen Kursfeststellung (Bietverfahren)
- Kundenakquise und selbstständige Korrespondenz mit Treuhändern, Emissionshäusern, Kunden und Vertriebspartnern
- Systematisches Nachhalten laufender Vorgänge entsprechend unseren Service-Standards
- Allgemeine Datenpflege spezieller Fondsdaten, Ordereingabe, Auftragsbestätigungen und Unterlagenversand
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Finanzorientierung
- Idealerweise erste Erfahrungen im Emissionshaus-/Treuhandbereich
- Hohe Abschlusssicherheit bei der Vermittlung von Kundenaufträgen
- Eigeninitiative, Kommunikationsfreude und -stärke sowie hohe Teamfähigkeit
- Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Hohe Servicebereitschaft und Kundenorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein
- Schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches und strategisches Denkvermögen
- Gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket)
Wir bieten
- Moderner Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage von Hamburg mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
- Flexible Arbeitszeiten – teilweise remote – bei 30 Tagen Urlaub (plus jeweils 1 Tag an Heiligabend und Silvester)
- Ein der Qualifikation und relevanter Berufserfahrung entsprechendes Jahresbruttogehalt
- Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
- Zuschuss zum Deutschlandticket bzw. zur HVV-Proficard und weitere attraktive Zusatzleistungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns diese unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an:
Sevinc.Kurt@Zweitmarkt.de.
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Kurt unter 040 – 480 920-10 gern zur Verfügung.
Mitarbeiter Handelsabwicklung (m/w/d)
Unter der Dachmarke Zweitmarkt.de betreut die Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG seit 2004 als Pionier und
Marktführer den Handel mit geschlossenen Fonds an der Fondsbörse Deutschland und hat in dieser Zeit über drei
Milliarden Euro Nominalkapital erfolgreich vermittelt. Die Initiatoren-unabhängige Handelsplattform wird von der BÖAG
Börsen AG, der Trägergesellschaft der Wertpapierbörsen in Düsseldorf, Hamburg und Hannover, betrieben.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als
Mitarbeiter Handelsabwicklung (m/w/d)
Ihre Rolle in unserem Team
- Gewissenhafte und zuvorkommende Kundenbetreuung während des gesamten Abwicklungsprozesses
- Erstellung von Kauf- und Übertragungsverträgen sowie Rechnungen
- Selbständige Korrespondenz mit Kunden und Treuhändern
- Anforderung und Prüfung der abwicklungsrelevanten Unterlagen
- Systematisches Nachhalten laufender Vorgänge entsprechend unseren Service-Standards
- Erstellung von Auszahlungsbelegen einschließlich der Beschaffung und Prüfung aller für die Kaufpreiszahlung
erforderlichen Informationen - Allgemeine Datenpflege
- Übernahme weiterer im Bereich Handelsabwicklung angesiedelter organisatorischer Aufgaben
- Ggf. zusätzlich Möglichkeit, die Arbeit im Handel kennenzulernen und dort bei Engpässen zu unterstützen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) oder vergleichbare
Ausbildung - Berufserfahrung (im Idealfall im Treuhandbereich)
- Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
- Hohe Servicebereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
- Freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke und hohe Teamfähigkeit
- Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
- Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Überblick auch in turbulenteren Phasen
- Zeitgemäße EDV-Kenntnisse (MS Office)
Wir bieten
- Moderner Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage von Hamburg mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
- 30 Tage Urlaub (plus jeweils 1 Tag an Heiligabend und Silvester)
- Ein der Qualifikation und relevanter Berufserfahrung entsprechendes Jahresbruttogehalt
- Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
- Zuschuss zum Deutschlandticket bzw. zur HVV-Proficard und weitere attraktive Zusatzleistungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns diese unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an:
Sevinc.Kurt@Zweitmarkt.de.
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Kurt unter 040 – 480 920-10 gern zur Verfügung.
Volljurist (m/w/d)
Unter der Dachmarke Zweitmarkt.de betreut die Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG seit 2004 als Pionier und
Marktführer den Handel mit geschlossenen Fonds an der Fondsbörse Deutschland und hat in dieser Zeit über drei
Milliarden Euro Nominalkapital erfolgreich vermittelt. Die Initiatoren-unabhängige Handelsplattform wird von der BÖAG
Börsen AG, der Trägergesellschaft der Wertpapierbörsen in Düsseldorf, Hamburg und Hannover, betrieben.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als
Volljurist (m/w/d)
Ihre Rolle in unserem Team
- Als Mitglied der Rechtsabteilung beraten Sie den Vorstand und die Fachabteilungen bei vielfältigen, aktuellen
und anspruchsvollen Fragestellungen - Sie pflegen einen engen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen und unterstützen diese in allen rechtlichen
Belangen ihrer Tätigkeit - Sie sind verantwortlich für die Beobachtung und Bewertung der Rechtsentwicklung im europäischen und
deutschen Aufsichtsrecht und unterstützen den Vorstand und die Fachabteilungen proaktiv bei der Umsetzung
neuer regulatorischer Vorgaben - Sie übernehmen die Steuerung von strategischen und fachübergreifenden Projekten und begleiten diese unter
rechtlichen Gesichtspunkten - Sie entwickeln die interne Compliance- und Governance-Struktur fort und unterstützen in diesem
Zusammenhang insbesondere das Team des Geldwäschebeauftragten
Ihr Profil
- Volljurist mit überdurchschnittlichen Examina
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftskanzlei oder Rechtsabteilung eines Unternehmens der
Finanzwirtschaft - Erfahrungen im allgemeinen Vertrags-, Wirtschafts-, Gesellschafts- und Wertpapierhandelsrecht sowie im
Bereich der Finanzmarktregulierung - Selbständige, eigenverantwortliche, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Gute Englischkenntnisse
- Souveränes und verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und hohe Teamfähigkeit
- Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
- Eigeninitiative, Dienstleistungsorientierung, unternehmerisches Verständnis und Verantwortungsbereitschaft
runden Ihr Profil ab
Wir bieten
- Selbständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
- Moderner Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage von Hamburg mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
- Flexible Arbeitszeiten – teilweise remote – bei 30 Tagen Urlaub (plus jeweils 1 Tag an Heiligabend und Silvester)
- Ein der Qualifikation und relevanter Berufserfahrung entsprechendes Jahresbruttogehalt
- Individuelles Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
- Zuschuss zum Deutschlandticket bzw. zur HVV-Proficard und weitere attraktive Zusatzleistungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns diese unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an:
Sevinc.Kurt@Zweitmarkt.de.
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Kurt unter 040 – 480 920-10 gern zur Verfügung.
Kontakt
Wenn Sie den weiteren Erfolg der Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG mitbestimmen möchten und Interesse an der Arbeit in einem hoch motivierten Team haben, sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Sevinc Kurt
Vorstandsassistentin
Frau Sevinc Kurt
Kleine Johannisstraße 4
20457 Hamburg
Telefon: 040 – 480 920 – 10
E-Mail: jobs@zweitmarkt.de